Die Super Short Story Nr. 4

 

Helena spielte den Engel, aber das war reine Routine. Sie war die Einzige in der Klasse, die helle, blonde Locken hatte und da war die Rolle des Engels für sie natürlich garantiert. Die anderen haderten nicht damit. Nur Helena dachte manchmal, dass sie gerne auch mal ein Hirt gewesen wäre. Oder das Lamm. Aber sie traute sich nicht zu fragen. Was wäre gewesen, wenn ein anderer den Engel gespielt hätte? Vielleicht hätte sie das wütend gemacht? Artig verbeugte sie sich vor dem Publikum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s